Kleine Zeitung vom 10.06.2006
zurück zu den Presseberichten

LESERBRIEF: Engstirnigkeit
Gerald Horn, Mariahof

Fasching im Juni? So kam es mir vor, als ich von der kurzfristigen Absage der Neumarkter Veranstaltung „Der Traum eines Österreichischen Reservisten“ hörte.

Einige vermeintliche Neumarkter Ortsgrößen haben diese Veranstaltung durch mutwilliges „Stierln“ in der Vergangenheit leider zur Absage gebracht.

Wahrscheinlich wollten diese Personen, da sie sehr wenig Eigeninitiative haben, den erwarteten großen Erfolg der geplanten Veranstaltung der Region Neumarkt nicht vergönnen.

Hunderte mitwirkende Künstler (die meisten freiwillig) sind um den Lohn ihrer Probenarbeit gekommen. Die Besucher hätten unsere Region und den Ort Neumarkt schätzen und besser kennen gelernt. Nicht zu vergessen sind die Gewerbetreibenden, die sich gewissenhaft auf diese Veranstaltung vorbereitet haben.

Leider ist aus Engstirnigkeit (oder ist es Neid?) einiger nichts aus dieser Großveranstaltung geworden. Schade! P.S.: Danke an alle, die sich für die Vorbereitung geopfert haben.

Gerald Horn, Mariahof