Murtaler Zeitung vom 15.09.2006
zurück zu den Presseberichten

Erfolge für Anna Edlinger bei den
Internationalen Steirischen Masters – Meisterschaften
09. - 10.09.2006

100 Athleten/Innen aus 4 Nationen trafen sich zu diesjährigen Steirischen Masters – Meisterschaften in Judenburg. Mit dabei natürlich wieder Anna Edlinger aus Mariahof. Im Weitsprung, Altersklasse 55,siegte sie überlegen mit 4,51m.Diese Weite hätte
für sie genügt, um bei den Hallenweltmeisterschaften der Masters im Frühjahr in Linz Weltmeisterin in ihrer Altersklasse zu werden.
Bei den Europameisterschaften im Juli in Polen wäre diese Weite ein sicherer 2.Platz geworden, aber, wenn sie die Absicht gehabt hätte daran teilzunehmen, hätte sie im Training ein Schäufchen nachgelegt.
Einen überlegenen Sieg gab es auch über die 60m in 9,10 Sekunden.
Nur im Kugelstoß musste sie sich einer Judenburgerin geschlagen geben. 2006 war für sie wieder eine erfolgreiche Saison.