Blickpunkt Mittelkärnten vom 27.10.2006
zurück zu den Presseberichten

Mariahof und Neumarkt bietet bald Golfgenuss & Pilgern

20206.3dak(0)-4.jpg
Renate Götschl schlug den goldenen Eröffnungsball auf der Driving Range.

20206.3dak(0)-2.jpg
Bezirkshauptmann Dr. Wolfgang Thierrichter, Bürgermeister Peter Präsent, Ab-fahrts-Nationaltrainer Walter Hubmann, „Speed Queen" Renate Götschl, Golfplatz-Betreiber Max Strafinger, Golfclub-Präsident Mag. Matthias Heindl, Raiffeisenbank Teufenbach-Direktor Fritz Unterweger, Tourismusgeschäftsführer Bernhard Stejskal.
 

Renate Götschl testete die Driving Range in Mariahof. Außerdem gab es am 25. Oktober die Erstbegehung des Hemma-Pilgerweges.
In Mariahof freut man sich bereits auf die Fertigstellung des in Bau befindlichen 18-Loch-Golfplatzes. Vor kurzem konnte bereits die Driving Range des Platzes eingeweiht werden. „Speed Queen" Renate Götschl schlug den „Goldenen Eröffnungsball" gekonnt über die 150-Meter-Marke und gab damit grünes Licht zum Publikumsab­schlag für die zahlreichen Gäste. In den darauffolgenden Kick-Off-Bewerben gaben sich Profis und solche, die es noch werden wollen, ein heiteres Stelldichein. Der Golfplatz Mariahof wird von der Strafinger Tourismuswerkstatt betrieben und soll im Sommer 2007 offiziell eröffnet werden.

In Neumarkt und Mariahof wird gepilgert
Die Bürger der Gemeinde Neumarkt konnten sich dieser Tage über eine weitere Eröffnung in ih­rer Gemeinde freuen. Erstmals konnte man den „Hemma-Pilgerweg" durch den Naturpark Grebenzen bepilgern. Eingeladen wurde vom Tourismusverband Naturpark Grebenzen und der Urlaubsregion Murtal. Der Tag be­gann mit der Morgenandacht durch Pater Stefan in der Kirche Mariahof. Unter der Begleitung von Pater Gerwig Romirer vom Stift St. Lambrecht und dem Projektleiter Dr. Bernhard Schweighofer wanderten die Teilnehmer nach einer kurzen Projektvorstellung den Pilgerweg ab. Ausgangspunkt war Mariahof, Ziel die Burg Dürnstein. Der Weg führte die Pilger über Neumarkt, St. Marein und die Gesundheitstherme Wildbad. Hier wurden eine Andacht und eine kurze Mittagspause abgehalten. Nach der Ankunft bei der Burg Dürnstein gegen 15.30 Uhr wurde nach einer Andacht im Rittersaal ausgiebig gejausnet. Die zufriedenen und begeisterten Teilnehmer der Erstbegehung wurden mit einem Shuttlebus nach Mariahof zurückgebracht.