Blickpunkt Mittelkärnten vom 16.11.2006
zurück zu den Presseberichten

Im Vivarium gab es Nachwuchs


Entzückende Weißbüscheläffchen sind im
Vivarium zu sehen.
Am 20. Oktober öffnet das Vivarium wieder seine Pforten. Dort gibt es entzückenden Zugang: Zwei Weissbüscheläffchen-Babys haben das Licht der Welt erblickt. Auch ein Umbau hat stattgefunden: Erklärtes Ziel ist es, das äußerst beliebte Ausflugsziel noch attraktiver zu machen. Hingehen lohnt sich.

Welßbüscheläffchen, so ist der Name dieser kleinen, lieben Tiere, welche im Oktober 2005 von Dr. Schwamer vom Tiergarten Schönnbrunn als Geschenk überreicht wurden, und siehe da, es gab Nachwuchs. Zwei kleine Junge, was bedeutet, dass sich die Affen rundum wohlfühlen in ihrem Gehege. Durch ein angebautes Außengehege haben die Äffchen genügend Möglichkeiten, sich auszutoben und so mit ihren Mitbewohnern im Einklang zu leben. Zurzeit wird das Vivarium umgebaut, denn es kommen neue Attraktionen dazu, wie unter anderem Krebsebecken und neue Fischbecken. Eine neue Sensation soll das verschmutzte Becken sein, wo sich die Besucher über die Verrringerung der Wasserqualitäten informieren können, wenn ein Teich oder aber ein Fluss verunreinigt ist.
Es sind auch viele interessante Bücher über die Wasserwelt zu bekommen, wie zum Beispiel das Buch von Werner Köstenberger „Unterwasserwelten". Für die Badegäste wurde der Infrarotkabinenbereich umgebaut. Am 20. November nimmt das Vivarium seinen Betrieb wieder auf und ist für seine Besucher wieder von Montag bis Sonntag da. „Wasserwelten" von 9.00 bis 18.00 Uhr „Wellness by Fish" von 9.00 bis 21.00 Uhr (Sauna ab 14.00 Uhr) sowie „Cafe & Bistro" von 9.00 bis 21.30 Uhr. Infos: 03584/40 500.