Murtaler Zeitung vom 24.11.2006
zurück zu den Presseberichten

„Born to be laut"


Auch die Zuhörer wurden kurzerhand in den Konzertablauf eingebunden.
Foto & Text: Peter Haselmann
Übervoll war am vergangenen Samstag der Turnsaal von Mariahof. Angesagt waren die Innviertler Wadlbeißer, eine sieben Mann starke Bläsergruppe mit überdurchschnittlichem Niveau.
Drei Trompeter, drei Posaunisten und eine Tuba in der Grundbesetzung ist schon nicht alltäglich. Zwischendurch wurde noch auf zwei Baßtrompeten, Bariton, E-Gitarre und Harmonika gewechselt. Die sieben Musiker spielten eine eigenwillige und absolut gelungene Mischung aus Volksmusik, Blasmusik und Klassik.
Buia, Hansi, Hias, Hötz, Madsch, Peda und Raph singen außerdem noch nach Herzenslust. Mag. Bernhard Stejskal hat wieder alle Mühen der Organisation in Kauf genommen, um zum wiederholten Male Außergewöhnliches, Avantgardistisches in den Bezirk zu bringen.