Kleine Zeitung vom 30.11.2006
zurück zu den Presseberichten

„Ich fahre mit Spaß, aber nicht nur zum Spaß“

MARIAHOF. Auf mehreren Ebenen war Daniel-David Egger in der abgelaufenen Motocross-Saison erfolgreich. Der Elfjährige aus Mariahof hatte nach seinem Umstieg in die 85-ccm-Klasse in der Anfangsphase mit technischen Problemen zu kämpfen, kam aber immer besser in Fahrt. Am Ende machte Egger im EMV-Supercup als Jüngster in der U-15 durch Stockerlplätze auf sich aufmerksam. „Mit Platz vier in der Gesamtwertung war ich sehr zufrieden“, meint Egger, der in der Pitbike-Klasse bis 125 ccm siegte. Daneben holte er Platz vier in der Gesamtwertung des Auner-Cups (MX bis 85 ccm) in der stark besetzten U-13.

„Ich fahre mit Spaß, aber nicht nur zum Spaß.“ Unter diesem Motto steht für Egger die Teilnahme an den Adac-Läufen, der österreichischen Meisterschaft und dem Auner-Cup. Wenn dazwischen noch Zeit, bleibt möchte er auch bei einigen Hobby-Cuprennnen an den Start gehen.

Nach der strapaziösen Saison ist jetzt ein wenig Verschnaufen angesagt. Dann geht es nach Italien zum Vorbereitungstraining für das nächste Jahr.