Murtaler Zeitung vom 04.05.2007
zurück zu den Presseberichten

„Tanz der Sinne“
Lisa Valentin verzauberte ihr Publikum mit der Musical-Show „Tanz der Sinne“. Tournee geplant
.
Autor Martina Bärnthaler


Foto: Haselmann
Eine fulminante Live-Show in der ausverkauften Greimhalle hat vergangenen Samstagabend Schlagerstar Lisa Valentin ihren Fans geboten. Gemeinsam mit ihrem Partner Yosef Düregger hat die Sängerin in den letzten Wochen und Monaten eine völlig neues Show-Konzept entwickelt, daß dem Motto „Tanz der Sinne“ mehr als gerecht wurde.
Denn erstmals wurden, dank unterschiedlichster Kunstformen bestehend aus Musik, Tanz, Illusionen und Videoprojektionen, alle Sinne angesprochen.

Auf der Bühne sorgte, neben der Künstlerin aus St. Peter am Kammersberg, ein elfköpfiges Team für Stimmung. Neben ihrer Live-Band, bestehend aus Andreas Wilding, Yosef Düregger und Bernd Schneidhofer, setzte Dominika Kalcher mit einer perfekten Licht- und Bühnentechnik, die Akteure bestens in Szene.

Als besonderen Stargast konnte Lisa Valentin ihren Kollegen Andreas Rauch begrüßen, mit dem sie gemeinsam ein Duett zum Besten gab.

Sinnliche Tanzperformances und spannende Illusionen wurden von den acht Tänzerinnen und Tänzern der Nora Mack Dance-Company aus Klagenfurt und Magier Alex Ray aufs Parkett gezaubert. Die Freude über die gelungene Premiere war dem Schlagerstar anzuhören. „Es war ein toller Abend und ich denke, dem Publikum hat es genauso viel Spaß gemacht, wie uns”, so Lisa Valentin.

„Tanz der Sinne“ auf Tournee

Nach der Premiere in der Greimhalle will die Truppe rund um die Sängerin mit der Show auf Tournee gehen. „Jetzt ist das Kind sprichwörtlich geboren und wir müssen schauen, dass es laufen lernt”, so Lisa.

Erste Termine gibt es bereits. Am 12. Mai gibt’s die Musical-Show „Tanz der Sinne“ in Neumarkt zu sehen. „Danach geht es weiter nach München, Loipersdorf, Unzmarkt, in die Veitsch zum Jahrmarkt der Künste usw. Schön langsam wird unser Terminkalender voller und voller. Einzelne Kulturreferate wie beispielsweise Spielberg, haben schon ihr Interesse bekundet”.

Für die quirlige Sängerin war die große Premiere von „Tanz der Sinne“ allerdings nur der Auftakt. Denn neben der Tournee arbeitet Lisa derzeit an einem Kindermusical und im Herbst 2007 ist die Veröffentlichung des Hörbuchs „Du hörst mich in der Stille“ geplant. Es ist dies die Vertonung einer Sammlung von Engelsgedichten, die im Vorjahr mit großem Erfolg von Verena Flori in Buchform veröffentlicht wurde.