Murtaler Zeitung vom 01.06.2007
zurück zu den Presseberichten

Simone Helfenschneider und Thomas Ofner - erfolgreicher Saisonauftakt


Stehend v.l.: Thomas Ofner, Hannes Gröbl,
Peter Schaffer (hockend v. I.) Jürgen Kropf, Simone Helfenschneider
Zum Saisonauftakt konnten die Athlethen des Murrunners TRI - Teams aus Murau bereits mit starken Leistungen bei Duathlons und Laufveranstaltungen auf sich aufmerksam machen.
Reichte es bei den österreichischen 10 km Straßenlaufmeisterschaften in Deutschlandsberg noch nicht ganz für Meisterehren, so konnte sich Jürgen Kropf bei den steirischen Meisterschaften im Cross Duathlon in Fisching über den dritten Gesamtrang und damit über den steirischen Meistertitel in der Allgemeinen Klasse freuen.
Eine starke Performance lieferte auch Simone Helfenschneider ab, die mit nur knappem Rückstand auf die Damenspitze in der Allgemeinen Klasse den dritten Platz in der steirischen Meisterschaft errang. Diese tollen Leistungen komplettierten Thomas Ofner, Hannes Gröbl und Peter Schaffer, die gemeinsam mit Jürgen Kropf den steirischen Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung erreichten.
Positive Ergebnisse gab es auch beim Judenburger Stadtlauf, den Simone Helfenschneider in souveräner Manier gewann und beim Berglauf in Mautern, bei dem Jürgen Kropf den ausgezeichneten 2. Gesamtrang erzielte.