Murtaler Zeitung vom 08.06.2007
zurück zu den Presseberichten

Talent zum Zeichnen
Veronika Ofner aus Mariahof holte sich den Landes- und Bundessieg beim Raiffeisen Zeichen- und Malwettbewerb.


Landes- und Bundespreisträgerin Veronika Ofner mit VL Christine Scheurer, Leiterin der VS Mariahof Judith Reif, Bankstellenleiter August Seidl und Zeichenlehrerin Renate Eberhard (v. r.).
In diesem Schuljahr fand der 37. internationale Raiffeisen Zeichen- und Malwettbewerb, unter dem Motto „Beruf -Entdeck' was in dir steckt!", statt. Die SchülerInnen der Volksschule Mariahof nahmen daran wieder einmal sehr erfolgreich teil.
In der Steiermark wurden fast 14.000 Zeichnungen an die Raiffeisenbanken eingesandt und das Kunstwerk von Veronika Ofner wurde dabei von einer Fachjury als die beste Zeichnung in ihrer Altersklasse ermittelt.
Am 14. Mai konnte Veronika bei der Preisverleihung in Graz den Hauptpreis (250 Euro Gigasport-Gutschein) vom Starmaniac Gernot in Empfang nehmen. Damit aber nicht genug: Beim Bundeswettbewerb wurde Veronika von einer hochkarätigen Jury zur Vize-Bundessiegerin gekürt. Vor kurzem wurde vom Bankstellenleiter der Raiffeisenbank Mariahof, August Seidl in der Volksschule der Bundespreis - ein Mountainbike - an die erfolgreiche Künstlerin übergeben.