Murtaler Zeitung vom 15.06.2007
zurück zu den Presseberichten

85 Jahre MGV Höhenklang Mariahof
Anlässlich des Bestands-Jubiläums wurden die Sänger mit einer Vereinstracht ausgestattet.


Die Sänger des Männergesangvereines Höhenklang feiern am 30. Juni und 1. Juli
ihr Bestandsfest in Mariahof.
Der Männergesangverein Höhenklang Mariahof feiert heuer sein 85-jähriges Bestehen. Dies ist Grund genug, dass sich der Verein entschlossen hat, erstmalig eine Vereinstracht zu kaufen.
Nach langen Überlegungen und Beratungen durch den Trachtenberater des Landes Steiermark, Hubert Fink, der eine eigene steirische Festtagstracht entworfen hat, wurde dieses Vorhaben in die Wirklichkeit umgesetzt.
Die Maßschneiderei Willi Staber in Fohnsdorf wurde mit der Fertigung der Tracht beauftragt. Rechtzeitig zum Jubiläumsjahr konnte die Festtagstracht der Bevölkerung vorgeführt werden. Diese große Investition wurde von der
Firma HHM- Gerald Horn, dem Land Steiermark und vor allem von der Gemeinde Mariahof finanziell unterstützt.
Der große musikalische Höhepunkt findet am 30. Juni und 01. Juli statt. Bei den Zinnen im Pfarrhof Mariahof geht das 2. Sängertreffen über die Bühne.
Es ist dem MGV heuer gelungen, Chöre aus fünf Bundesländern (Kärnten, Tirol, Oberösterreich, Burgenland und Steiermark) nach Mariahof einzuladen. Dieses Sängertreffen wird vom bekannten und beliebten Radio-Steiermark Sprecher Sepp Loibner moderiert.
Das Sängertreffen im Pfarrhof Mariahof am Samstag, 30. Juni,
beginnt um 20 Uhr. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Pfarrkirche statt. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 5 Euro und an der Abendkasse 7 Euro. Eintrittskarten sind bei den Sängern und den Bankstellen der Raiffeisenbank
Teufenbach - Oberwölz - St. Peter erhältlich.
Am Sonntag, 01, Juli, werden einige Chöre um 9 Uhr die Messfeier musikalisch gestalten. Um 10 Uhr findet bei den Zinnen ein Frühschoppen statt. Bei Schlechtwetter übersiedelt der Frühschoppen in die Festhalle des GH Knappenwirt.