Blickpunkt Mittelkärnten vom 29.06.2007
zurück zu den Presseberichten

85 Jahre MGV Höhenklang Mariahof


Die neuen Trachten des MGV Höhenklang
sehen wirklich toll aus.
Der MGV Höhenklang Mariahof feiert heuer sein 85jähriges Bestehen.
Dies ist Grund genug, dass sich der Verein entschlossen hat, erstmalig eine Vereinstracht zu kaufen. Nach langen Überlegungen und Beratungen durch den Trachtenberater des Landes Steiermark, Hr. Hubert Fink, der uns eine eigene steirische Festtagstracht entworfen hat, wurde dieses Vorhaben in die Wirklichkeit umgesetzt. Die Maßschneiderei Willi Staber in Fohnsdorf wurde mit der Fertigung der Tracht beauftragt. Rechtzeitig zum Jubiläumsjahr konnte die Festtagstracht der Bevölkerung vorgeführt werden.
Diese große Investition wurde von der Firma HHM-Gerald Horn; dem Land Steiermark und vor allem von der Gemeinde Mariahof finanziell unterstützt.
Der große musikalische Höhepunkt findet am 30. Juni und 1. Juli statt. Bei den Zinnen im Pfarrhof Mariahof findet das 2. Sängertreffen statt. Es ist gelungen Chöre aus fünf Bundesländern (u.a. Kärnten) nach Mariahof zu holen.