Murtaler Zeitung vom 12.06.2007
zurück zu den Presseberichten

Die Welt der Musik
Mariahofer Schul-und Kindergartenprojekt 2007


Eintauchen in die bunte Welt der Musik konnten die Schüler und Kinder der VS Mariahof und des Kindergartens.
Foto: Eichholzer

 

Ein glücklicher Zufall für die Volksschule Mariahof, dass die Sprösslinge von Doris Leitner den Kindergarten und Schule im Ort besuchen. Bekannter ist die junge Dame allerdings als Lisa Valentin und so nützte man die Gelegenheit, die prominente Künstlerin in das diesjährige Schulprojekt einzubinden. Gemeinsam mit Christina Reif, Tochter von Schulleiterin Judith Reif mit abgeschlossenem Studium in rhythmischer Bewegungserziehung, und den Pädagoginnen wurde eine Woche mit achtzig Kindern intensiv gearbeitet.
Die Geschichte von der Entdeckung der Musik durch den Menschen und ihre Bedeutung für das Zusammenleben wurde von den Kindern erarbeiten.