Murtaler Zeitung vom 26.07.2007
zurück zu den Presseberichten

18-Loch Golfanlage in Betrieb
Die Golfanlage Mariahof ist fertig. Ab Sonntag können die weiteren 9-Löcher bespielt werden.


Ab sofort haben Freunde des Golfsportes
noch mehr Auswahl. In Mariahof werden
am Sonntag, 29. Juli, die weiteren 9-Löcher eröffnet.
Seit Juni diesen Jahres ist die Golfanlage Mariahof mit 9-Löchern der Öffentlichkeit zugänglich. Nun kündigt sich Grund zur großen Freude an, denn weitere 9-Löcher stehen zum Abschlagen bereit. Am Sonntag, den 29. Juli, findet das Spielfeld seine Vollendung und die Besucher können nach Herzenslust auf 18-Löchern driven, chippen und putten.
Die Geschichte der Golfanlage Mariahof fand 2005 mit der Formierung der Errichtergesellschaft ihren Anfang. Die Tourismusregion Naturpark Grebenzen bot dabei große Unterstützung. Alle Vorkehrungen für eine ehest mögliche Eröffnung der Golfanlage wurden getroffen, so dass bereits im August 2006 die Driving-Range bespielbar war.
Den nächsten Schritt machte die Errichtung der ersten 9-Löcher aus, welche mit 01. Juni 2007 fertiggestellt waren. Der gesamte Prozess geschah unter dem Leitbild des Marketingkonzeptes „Golfanlage Mariahof-echt steirisch" und wurde gemeinsam mit allen touristischen und politischen Partnern koordiniert.
Seitdem tut sich so einiges auf dem Golfplatz Mariahof. Der normale Spielbetrieb hat begonnen. Platzreifekurse finden großen Anklang und sind gut besucht. Der Golfclub begrüßt in Kürze sein hundertstes Mitglied. Bis Ende der Spielsaison 2007 plant man die Verdoppelung der Anzahl an Clubmitgliedern. Fazit ist, dass die Spieler innerhalb eines Jahres auf 18-Löchern ihre Spielkenntnisse unter Beweis stellen können. Nächstes Jahr steht die Fertigstellung eines eigenen Clubhauses bevor.