Kleine Zeitung vom 14.08.2007
zurück zu den Presseberichten

Landjugend-Schauspiel wegen Erfolg verlängert
1500 Gäste sahen Schauspiel beim Steinschloss.
Bereits vier Mal lud die Landjugend Mariahof zum Freilufttheater „Der Pfleger auf Stein“.


Foto: HHM
Das Besondere an diesem Theaterstück ist die einmalige Kulisse. Alle zehn Jahre wird das traditionelle Stück aufgeführt, dieses Jahr erstmalig am Originalschauplatz beim Steinschloss. Laut Landjugend wurde das Theater sehr gut angenommen. „Der Erfolg übertraf alle Erwartungen. An die 1500 Besucher ließen sich dieses kulturelle Ereignis nicht entgehen“, berichtet Markus Seidl, Kassier der Landjugend Mariahof. Aufgrund des schlechten Wetters bei der letzten Aufführung und der großen Nachfrage hat sich die Landjugend zu zwei Zusatzvorstellungen entschlossen: Morgen, Mittwoch, und am Freitag jeweils um 20 Uhr beim Steinschloss.