Kleine Zeitung vom 23.08.2007
zurück zu den Presseberichten

TRIATHLON - Zum Gesamtsieg im Cup
Tolles Debütjahr von Simone Helfenschneider.

CHRISTOPH HEIGL


Keine Zeit zum Verschnaufen. Helfenschneider startet auch in Saalfelden
MARIAHOF. Gesagt, getan. Simone Helfenschneider (24) hat in Piberstein den steirischen Triathlon-Cup und die steirische Meisterschaft gewonnen. In ihrer ersten Triathlon-Saison hat sie zunächst gar nichts von diesem Cup gewusst, und dass es da eine Gesamtwertung gibt. Jetzt hat sich die Neueinsteigerin aus Mariahof mit drei Siegen und einem zweiten Platz selbst überrascht und gleich den Gesamtsieg gesichert.

„Für meine erste Saison ist das natürlich ein schöner Erfolg“, meint die Betriebswirtin, die sich von Rennen zu Rennen gesteigert hat. Ihr eigentlicher Saisonhöhepunkt kommt aber erst, der „halbe“ Ironman beim Trimotion-Triathlon in Saalfelden am 1. September. Damit bereitet sich Helfenschneider stückweise auf ihr großen Ziel vor, im Jahr 2009 einen Ironman unter zehn Stunden zu schaffen.