Murtaler Zeitung vom 07.09.2007
zurück zu den Presseberichten

Zweitausend Begeisterte
Das Freilufttheater der Landjugend Mariahof „Der Pfleger auf Stein" wurde zum Riesenerfolg


Das Theaterprojekt „Der Pfleger auf Stein"
hat die Mitglieder der Landjugend Ortsgruppe Mariahof noch mehr zusammengeschweißt.

 
Nach monatelangen Vorbereitungen und Proben war es kürzlich soweit, das Theaterstück „Der Pfleger auf Stein" feierte auf der Burgruine Steinschloss seine Premiere. Dieses Stück wird alle 10 Jahre traditionell in Mariahof aufgeführt, doch heuer wurde es erstmalig am Originalschauplatz dem Publikum präsentiert.
Trotz des schlechten Wetters ließen sich 250 Besucher die Premiere nicht entgehen. Auch die darauf folgenden Veranstaltungen am 29. Juli und am 3. August waren ausgezeichnet besucht.
Am 10. August wurde die Burg an den Rand ihres Fassungsvermögens gebracht, fast 700 Besucher fanden an diesem Tag den Weg auf die Burgruine. Da die letzte Veranstaltung wegen Schlechtwetters abgesagt werden musste, entschied sich die Landjugend zu einer zusätzlichen Aufführung am 15. August. Da es an diesem Tag auch der Wettergott gut mit den Akteuren meinte, konnte die Landjugend bei ihrer letzten Aufführung 500 Besucher begrüßen.
Dass dieses Projekt ein derart großer Erfolg werden würde, hätte sich die Landjugend nie träumen lassen, doch insgesamt 2.000 Besucher sprechen für sich.