Murtaler Zeitung vom 16.11.2007
zurück zu den Presseberichten

Alte Erinnerungen
40 jähriges Klassentreffen in der Volksschule Mariahof

Ende Oktober trafen sich ehemalige SchülerInnen nach 40 Jahren wieder in der Volksschule Mariahof. Von seinerzeit 28 SchülerInnen sind 20 auf Einladung der Organisatorinnen Waltraud Wallner und Judith Rauchenwald gekommen. Die ehemalige Schulkollegin Maria Reichsthaler, Lehrerin an der Volksschule Mariahof, führte die Gruppe durch das Gebäude. Bürgermeister Peter Präsent richtete Grußworte an die Anwesenden und erläuterte in seiner Ansprache die Veränderungen der letzten Jahren in der Volksschule und in der Gemeinde Mariahof.
Nach einem „Probesitzen“ in einer Volksschulklasse wurde im Gasthof Ritzinger das Wiedersehen gefeiert. Einige Klassentreffenteilnehmer sind von Mariahof weggezogen und haben sich 40 Jahre nicht mehr gesehen. Daher gab es viel zu erzählen und alte Freundschaften wurden aufgefrischt. Ein schöner und unvergesslicher Wiedersehenstag ging nach einem guten Essen zu Ende.