Murtaler Zeitung vom 07.12.2007
zurück zu den Presseberichten

Ausgezeichnete Projekte der Landjugend


Die Landjugend Mariahof holte sich den Siegerscheck.
Bei der Bundesprojektprämierung in der Steinhalle in Lannach räumte die Landjugend des Bezirkes Murau ab. Dort wurden aus 30 eingereichten Topprojekten aus ganz Österreich die. besten gekürt und in drei Kategorien unterteilt: Bronze-Silber-Gold. Von den insgesamt 27 eingereichten Orts-, Bezirks- und Landesprojekten wurden nur zehn mit Gold prämiert.
Darunter, als eines der besten Projekte Österreichs, „Der Pfleger auf Stein" der Landjugend Mariahof, welches im Sommer mit 2.000 Besuchern ein Riesenerfolg war. Mit der Goldauszeichnung katapultierte man sich auf eine Ebene mit dem diesjährigen Landesprojekt der Landjugend Steiermark.
Doch auch die Topveranstaltung der Bezirkslandjugend Murau, die „Plattlmania", konnte sich über die Auszeichnung in Silber freuen. Durch die erfolgreiche Prämierung kennt man den Bezirk Murau jetzt nicht nur innerhalb der Steiermark als besonders aktiven Bezirk, sondern auch auf Bundesebene kennt man nun die Murauer.