Kleine Zeitung vom 13.02.2008
zurück zu den Presseberichten

Ein Pickerl berechtigt zum Golfspielen auf 13 Anlagen
Um 1599 Euro fliegt Kugel im Alpen-Adria-Raum

VELDEN. Die Idee gab es schon länger, sie scheiterte aber immer an der Finanzierung. Seit gestern ist alles anderes, beginnt für die Golfer in Kärnten, der Steiermark, in Slowenien, Salzburg und Friaul ein neues Zeitalter. Im Schlosshotel in Velden präsentierten Velden/Wörthersee-Manager Roland Sint und Kollegen die „golfcard unlimited“. „Wir wollen die Aktiven wieder mobiler machen. Bisher spielte in Kärnten ein Golfer pro Saison nur auf vier anderen Plätzen. Jetzt garantieren wir ihm zwölf Monate Spielbetrieb auf 13 Anlagen“, erläuterte Sint, „und das zum Preis von 1599 Euro. Er muss die Summe nicht zusätzlich zu seiner Mitgliedschaft zahlen, die Mitgliedschaft ist darin enthalten. Wenn ein Spieler bis jetzt 1300 Euro Jahresspielgebühr bezahlt hat, zahlt er nur um 299 Euro mehr.“ Da die Interessengemeinschaft keine eigene Karte auflegen wird, reicht ein Pickerl, um in den Genuss des Angebots zu kommen. „Wer den Gesamtbetrag eingezahlt hat, bekommt den Aufkleber zugesandt. Für den gilt es Platz auf der Klubmitgliedskarte zu finden“, sagte Sint. Interessenten können die Kleber ab sofort bestellen, gültig sind sie ab 1. März. JOSCHI KOPP

Mitgliedsklubs: GC Velden/Wörthersee, GC Wolfsberg, GC St. Veit/Längsee, GC Millstätter See, Golf Kleinkirchheim, GC Schloss Frauenthal,GC Murtal, GC Murau-Kreischberg, Golf Mariahof, GC Lungau, GC Gorizia, GC Grado und ein Klub in Slowenien (Name noch nicht bekannt)

Infos: www.golfcard-unlimited.com