Kleine Zeitung vom 02.04.2008
zurück zu den Presseberichten

Gut im Snowboarden, aber noch besser im Motocross
Der Mariahofer Daniel David Egger erwischte einen sehr guten Start in die neue Motocross-Saison


Daniel Egger in Aktion
MOTOCROSS
MARIAHOF. Daniel David Egger schaffte einen erfolgreichen Saisonstart. Parallel zur österreichischen U15-Meisterschaft geht es für ihn auch um Punkte im Auner-Cup. Wie die Auftaktrennen zeigten, zählt Egger in beiden Kategorien zur Spitze. Der Mariahofer fuhr in Paldau auf die Plätze vier und sechs. Beim Auner-Cup in Langenlois gewann der 14-Jährige die Klasse MX im ersten Lauf, im zweiten fuhr er auf Platz drei.

Bereits im Vorschulalter hat Egger als Zaungast bei den Renneinsätzen seines Vaters Franz Egger die Liebe zum Motorsport entdeckt. „Mein Vater ist mein Vorbild“, erklärt die Motocross-Zukunftshoffnung aus dem Bezirk Murau.

Nicht nur im Motocross, auch auch auf dem Snowboard ist Egger erfolgreich. Beim Boardercross-Bezirkscup gewann er alle Rennen. „Ich will mich aber auf das Motocross konzentrieren“, macht er kein Geheimnis aus seiner sportlichen Vorliebe. Dafür nimmt er auch Strapazen auf sich. Nachdem es in der Umgebung keine Trainingsgelegenheit gibt, muss er mindestens zwei Stunden Fahrtzeit nach Kärnten in Kauf nehmen. Das nächste Rennen fährt Egger am Wochenende in Ohid (Ungarn).