Blickpunkt Mittelkärnten vom 24.04.2008
zurück zu den Presseberichten

Meisterhafte Gärtnerinnen


Zwei frisch gebackene Gärtnermeisterinnen: Monika und Brigitte Trinkl (v. l.).
Blumen, Sträucher und Pflanzen sind nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch ihr Beruf. Seit einigen Jahren haben sich die Schwestern Brigitte und Monika Trinkl dem Beruf „Gärtnerin“ verschrieben. Nun haben die beiden die Gärtnermeisterprüfung bestanden. Die Gärtnerei Trinkl gratuliert aufs Herzlichste!

Die Begeisterung für Blumen und den Gärtnerberuf wurde Brigitte Trinkl scheinbar schon mitvererbt. Die gelernte Gärtnerin und Blumenbinderin arbeitet seit April 1996 mit ganzem Einsatz und viel Freude im eigenen Familienbetrieb, in der Gärtnerei Martha Trinkl. Vor allem die Floristik sowie die kreative Gestaltung mit Blumen sind jene Gebiete, der sich Brigitte mit voller Begeisterung und Liebe widmet. Nach abgelegter Meisterprüfung ist Brigitte Trinkl nun Gärtnermeisterin für Zierpflanzenbau und Blumenbinderei. Ebenfalls Gärtnermeisterin kann sich nun Monika Trinkl nennen, die damit in ihrem Beruf und ihrer Leidenschaft einen weiteren Schritt nach vor gemacht hat. Auch Monika entdeckte bereits früh die Liebe zur Gärtnerei. Sie absolvierte die Gartenbau-Fachschule in Ehrental. Seit September 2002 arbeitet sie in der Baumschule – Gartengestaltung Firma Hübner in Klagenfurt. Vor allem Sträucher und Bäume, aber auch die Gartengestaltung, sind Monikas Leidenschaft. Die Arbeit in der Natur übt für sie mehr denn je eine Faszination aus. Als Gärtnermeisterin für Baumschulwesen und
Landschaftgärtnerei wird Monika Trinkl auch in Zukunft ihrer Leidenschaft treu bleiben.
Tag der offenen Tür
Die Gärtnerei Trinkl lädt von Do., 24., bis Sa., 26. 4., von 7.30 bis 18 Uhr alle Kunden und Blumenbegeisterten zum „Tag der offenen Tür“ unter dem Motto, „Schauen und kaufen wo es wächst“ herzlich ein.