Kleine Zeitung vom 31.05.2008
(Online-Zeitung)
zurück zu den Presseberichten

Eröffnung und Quiz im Park
Schüler zeigten in Mariahof ihr Wissen.

Rund 1000 Schüler erhielten im Vorjahr ein Quiz über den Naturpark Grebenzen, durch das sie die eigene Heimat besser kennenlernen sollten. 100 dieser Schüler nahmen vor kurzem im Vivarium an einer Art Test teil, bei dem sie das Gelernte unter Beweis stellen konnten. Und das taten sich auch.

Naturpark-Ausstellung.
Anschließend wurde im Mariahofer Vivarium die Naturpark-Ausstellung eröffnet: Dort erfahren Besucher Interessantes rund um Wissenschaft und Naturschutz. Mittels einer Computeranimation etwa wird dargestellt, wie sich die Landschaft im Laufe der Zeit verändert hat.

Ausstellungseröffnung. Eröffnet wurde die Ausstellung vom Obmann des Naturparkvereins, Johann Kölbl, und Bürgermeister Peter Präsent. Musikalische Unterhaltung lieferte das "Gebläse Seidl-Ofner".