Murtaler Zeitung vom 30.10.2008
zurück zu den Presseberichten

Mariahofer Familienwandertag mit Aktion gegen den Bau der S37.

Unberührte Landschaft, wertvolle landwirtschaftliche Nutzflächen und eine Gegend die zum beschaulichen Wandern einlädt würde man für eine Transitautobahn opfern.

Die Bürgerinitiative und der Sportverein Mariahof, sowie die Bürgerinitiative Perchau organisierten am Sonntag, 26.10.2008 eine Sternwanderung.
Die vielen Wanderer waren begeistert von dieser Idee, zeigten sich aber auch betroffen über die Pläne der Straßenbauer. Im Zielbereich in Diemersdorf konnten die ca. 180 Teilnehmer aus Mariahof, Perchau und von vielen BI`s, eine der geplanten Straßenführungen der S37 bzw. die geplante Vernichtung von landwirtschaftlichen Flächen in Orginalgröße sehen. Ein ca. 1 km langer und ca.30 m breiter Streifen wurde mit Kalk gekennzeichnet.
Ziel der Wanderung war eine Labestation bei der Familie Seidl. Die Bürgerinitiative Mariahof hatte ein Buffet vorbereitet. Die Teilnehmer aus Nah und Fern freuten sich über die gelungene Veranstaltung. Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie auf www.mariahof.at