Murtaler Zeitung vom 10.09.2009
zurück zu den Presseberichten

Zu Gast beim besten Mountainbiketrainer


Die Kids mit Organisator Gerald Horn und
Bike-Profi Heinz Bauer
Auf Einladung der Firma HHM vom Extremradler Gerald Horn, waren 5 junge Mariahofer Radler und 2 Kinder aus Mitteregg im Raum St. Nikolai/Sausal beim besten Mountainbiketechniktrainer Österreichs Heinz Bauer zum Training. Zwei Tage wurde Mountainbike-Technik geübt und gelernt. Die Fahrkünste der Kinder konnte in diesen Tagen stark verbessert werden. Dabei wurde auch mit Marco Sandner ein ganz besonderes Talent entdeckt. Bei diesem Trainingslager kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Kinder waren im Sulmsee schwimmen, haben „Woatz brotn“, haben gezeichnet, Luftballontennis gespielt usw.. Auf der Heimreise wurde beim Abendessen beim McDonald's in Judenburg das Erlebte nochmals kurz besprochen. Die Kinder, Margret und Gerald Horn waren vom Lager begeistert. Campiert wurde beim diesjährigen Landessieger im Blumenschmuckwettbewerb, bei der Buschenschank Pichler-Schober in St. Nikolai.

Für nächstes Jahr hat Gerald Horn etwas ganz spektakuläres sportliches geplant. Nur so viel sei verraten. Es wird etwas langes mit dem Rad sein und das Ziel wird der Kraftberg Mühlsteinboden in St. Blasen sein. Den Reingewinn dieser Aktion soll eine Organisation für behinderte Menschen im Bezirk Murau bekommen.