Kleine Zeitung vom 07.11.2009
zurück zu den Presseberichten

Finanzierungs-Handicap am Golfplatz Mariahof


KOMMENTAR von
JOSEF FRÖHLICH

Sie erreichen den Autor unter
josef.froehlich@kleinezeitung.at

Die Golfer in Mariahof kriegen nichts mit von der Misere, die sich im Hintergrund abspielt. Während sie sich durch die schöne Landschaft schlagen, widmen sich Verantwortliche im Hintergrund einer anderen Sportart – dem Ringen.

Und zwar dem Ringen um die Finanzierung für den zweieinhalb Millionen Euro teuren Platz, der längst bespielt wird, für den bisher aber sämtliche Finanzierungsversuche gescheitert sind. Die Raiffeisenbank Teufenbach hat vorfinanziert, nun kämpft sie darum, wenigstens den Großteil wiederzubekommen. Eine Lösung zeichnet sich nun endlich ab. (siehe Seite -
Kampf um Geld für den Golfplatz)
So wie Golfer üblicherweise bei Loch 1 anfangen und nicht bei Loch 18, so ist es auch bei Projekten: Zuerst die Finanzierung, dann der Bau. In Mariahof lief’s umgekehrt – zuerst bauen, dann schauen, wo das Geld herkommt.

Schönes Spiel, wünschen sich die Golfer. Bisher war’s, was das Geld betrifft, ein grausames Spiel mit hohem Handicap. Hoffentlich gelingt es jetzt, die Finanzierung endgültig einzulochen.