Kleine Zeitung vom
zurück zu den Presseberichten

Landjugend Mariahof wählte neu
Die Mitglieder der Landjugend luden zur Jahreshauptversammlung.

FRANZ GALLER


Der neue Vorstand der Landjugend Mariahof: Obmann Sebastian Peinhaupt und Leiterin
Julia Straner (M.)
Der Vereinsvorstand der Landjugend Mariahof lud dieser Tage zur Jahreshauptversammlung. Der Einladung folgten in diesem Jahr besonders viele Gäste. Obmann Arnold Ritzinger und Leiterin Claudia Hartl präsentierten zu Beginn der Veranstaltung den Rückblick des vergangenen Jahres im Rahmen des Films „Best of Mariahof“.

Dabei gab es einen Rückblick auf Kultur, Sport, Gesellschaft, Brauchtum und zahlreiche Veranstaltungen. „Höhepunkt im letzten Jahr war die Aufführung des Theaterstücks ,Der Schlangenkuss‘, das auf der Burgruine Scheinschloss gespielt wurde“, freute sich der Obmann.

Arnold Ritzinger, Leiterin Claudia Hartl und Kassier Markus Seidl zogen sich im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung aus ihren Funktionen zurück. Zum neuen Obmann wurde Sebastian Peinhaupt gewählt, Julia Straner ist ab sofort neue Leiterin. Weiters wurden Petra Peinhaupt, Sarah Präsent, Armin Maier, Christoph Wieland, David Schindlbacher und Bianca Dullnigg neu in den Vorstand gewählt. Außerdem meldeten sich während der Versammlung 16 Jugendliche, die in Zukunft der Landjugend Mariahof hilfreich zur Hand gehen wollen.

Viel Lob gab es im Anschluss von den Ehrengästen für die Landjugend. Positiv hervorgehoben wurde vor allem die Mitgestaltung in der Gemeinde sowie auf Bezirks- und auf Landesebene.