Mariahof - Mai 1979 - 3. von 3 Teilen
Ein Filmdokument von anno da zumal.

Im 3. Teil kommen alle damaligen Vereine ins Bild. ÖKB, Frauenbewegung, MGV Höhenklang, Musikverein Mariahof, der Kirchenchor, das Seerosen Quintett, die Feuerwehr und die Landjugend. Der ganze Ort war an diesem Drehtag auf den Beinen. Am nächsten Tag am Abend wurde der Film auf dem Schulhof gezeigt. Es war ein Bus dort aufgestellt und der hatte mehrere kleine Monitore montiert gehabt. Alle, die bei diesem Film mitgewirkt hatten staunten, trotz der damaligen bescheidenen Bildqualität, über dieses neue Medium. Niemand konnte sich vorstellen, dass dies erst der Anfang von Videoaufnahmen usw. war. Man hörte die Menschen murmeln: "Ich bin im Fernsehen":
Ich habe versucht, dieses einmalige Filmdokument zu bearbeiten und ein wenig zu verbessern. Die Bildqualität war der damalige Standard. Der Ton war schon recht gut.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen.
Gerald Horn - HHM
 

Veröffentlicht von Gerald Horn - HHM