Lebensraum Murtal Murau - 15.09.2020

Nach dem Motto: I bin a MurtalerIn/ I bin a MurauerIn, startet murtalinfo gemeinsam mit dem Lebensraum Murtal – Murau ein neues Video Projekt „Menschen aus unserer Region“ Murtal und Murau.
Es geht darum, Menschen aus dem Murtal und Murau filmisch ins rechte Licht zu rücken. Wir wollen Menschen, die etwas Interessantes zum Erzählen haben, Menschen die ein fast verlerntes Handwerk beherrschen, fast vergessene Rezepte oder Brauchtum kennen, sichtbar machen.
Wir präsentieren Ihnen in unserem ersten Video "Menschen aus unserer Region" Gerald Horn, der mit seinem Fahrrad schon mehr als 300.000 Euro an Spendengeldern „erradelt“ hat. Gefilmt wurde vom jungen Videofilmteam Between Lines in der Nähe des Podolerteiches, am Kraftberg Mühlsteinboden und in Zeutschach Richtung Murenteich. Filmisch eingefangen wurde auch die nahezu unberührte Natur unserer Wald- und Seenregion in Murau.
 


Dieses Projekt wird ohne Steuergelder von Irmgard Underrain GF murtalinfo und Lebensraum Murtal Murau finanziert. https://www.murtalinfo.at/

Videoproduktion:
Jeremias Plangger & Sara Underrain
https://www.facebook.com/betweenlines.cc
https://www.betweenlines.cc/