GROSSE Lachtaltour - 12.11.2020
16,08 km - 791 HM.

Ja, das Lachtal war am 12. November 2020 unser Ziel. Margret und Gerald Horn wanderten bei wunderschönen Novemberwetter die GROSSE Lachtalrunde. Es war zwar ziemlich frisch und oft auch sehr windig - eben das typische Lachtalwetter, aber super zum Wandern. Von der Talstation ging es Richtung Kleines und Grosses Lachtal zum Rossalpe-Sattel. Von dort weiter zum Knappenstein und zu einer unbekannten Hütte. Von dort ging es weiter in die Nähe vom Schießeck zur Grillerlucke. Beim Gipfelkreuz am Hohen Zinken auf 2237 m SH hat man eine wunderbare Aussicht auf die heimische Bergwelt. Im Lachtaler Speichersee spiegelte sich die Sonne und die Tanzstattkapelle lud zum kurzen Verweilen ein.
Beim Ziel bei der Lachtal-Talstation lachte uns schon von weiten unsere Schiweltmeisterin Nici Schmidhofer von einem Transparent entgegen.


Download GPX-Datei